Eine Jugendliche hat sich am Samstag (7. Juni 2025) auf der Erlanger Bergkirchweih bei einer Karussellfahrt verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die 17-Jährige um 20.13 Uhr in das Fahrgeschäft eingestiegen.
Bei diesem Karussell sind die Gondeln an einem sternförmigen Arm befestigt und bewegen sich auf und ab. Das Mädchen saß mit zwei Begleitern in einer Gondel, die der Karussellmitte zugewandt war. Während der Fahrt rutschte sie jedoch aus bislang nicht geklärter Ursache durch den Sicherheitsbügel. Daraufhin wurde sie aus dem Fahrgeschäft geschleudert.
17-Jährige rutscht aus Karussell-Sitz: Unfall auf der Bergkirchweih
Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um die Jugendliche. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Stand erlitt sie eine Platzwunde am Bein und Verletzungen im Mundbereich.
Der Fahrbetrieb des Karussells wurde nach dem Unfall eingestellt. Der Veranstalter zog einen Gutachter der Landesgewerbeanstalt hinzu, der eine technische Prüfung durchführte. Dabei konnten jedoch keine technischen Mängel festgestellt werden. Das Fahrgeschäft würde um 22.30 Uhr wieder für den Betrieb freigegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.