Am Montagmorgen (26. Januar 2026) kam es um kurz nach 9 Uhr zu einem glättebedingten Verkehrsunfall im Bereich der Bayreuther Straße/Nördliche Stadtmauerstraße in Erlangen.

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt, es entstand lediglich ein geringer Sachschaden. Im Anschluss an den Unfall geriet allerdings der 28-jährige Beifahrer der Unfallgegnerin mit dem Unfallverursacher in einen Streit, der zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte.

Sowohl der 42-jährige Unfallverursacher als auch sein 28-jähriger Kontrahent trugen keine schwerwiegenden Verletzungen davon. Aufgrund unterschiedlicher Schilderungen ist der Tathergang bislang nicht zweifelsfrei feststellbar. Die Polizei führt derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen gegenseitiger Körperverletzung und bittet Zeugen der Tat, die sachdienliche Angaben zum Hergang machen können, sich mit der Polizei Erlangen unter 09131/760-115 in Verbindung zu setzen.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.