Am Donnerstag, den 18.09.2025, gegen 10.30 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer im Reichswald zwischen Uttenreuth und Weiher von einem großen Hund auf einem Feldweg gebissen.
Der Hundehalter, der mit mindestens drei weiteren Hunden unterwegs war, ist bislang unbekannt, meldet die Polizei. Der Hund soll etwa 60 Zentimeter groß gewesen sein, er hat schwarzes Fell mit weißen Flecken und Schlappohren. Der Hundehalter war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, hat kurze dunkle Haare, ein sportliches Erscheinungsbild und trug eine Cappy.
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Hund oder dem Halter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131/98842-14 bei der Polizei Erlangen-Land zu melden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.