Am fünften Tag der Erlanger Bergkirchweih (9. Juni 2025) blieb es überwiegend friedlich. Am ersten regenfreien Bergtag waren die Keller bis in den späten Abend hinein nahezu ausgelastet. 400 Menschen hätten sich laut Polizei zur Spitzenzeit zudem am Bürgermeistersteg aufgehalten und friedlich gefeiert.
Am Gelände der Kirchweih wurde jedoch eine Frau sexuell belästigt. Ein 29-jähriger Mann bedrängte eine Besucherin und berührte sie gegen ihren erkennbaren Willen unsittlich. Die Frau konnte sich zur Wehr setzen und alarmierte den Sicherheitsdienst, woraufhin herbeigerufene Polizeibeamte den Mann festnahmen.
Die After-Berg-Party verlief mit Ausnahme eines Vorfalls störungsfrei: Ein alkoholisierter 27-Jähriger geriet in eine zunächst verbale Auseinandersetzung mit einer 20-jährigen Frau. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife bemerkte den Vorfall und griff schlichtend ein. Der Mann beleidigte jedoch die Beamten, die ihm daraufhin einen Platzverweis erteilten. Da er immer noch uneinsichtig war und weitere Streitigkeiten mit der Frau ankündigte, wurde er unter Anwendung von Zwangsmaßnahmen in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in der Zelle der Polizei.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.