Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Erlangen verletzt worden. Laut Polizei wollte ein 84-Jähriger am Donnerstag (13. November 2025) gegen 10.35 Uhr rückwärts in eine Parklücke fahren, rutschte jedoch vom Bremspedal ab. Dabei touchierte er den Unterarm seiner 82-jährigen Frau, die ihn einweisen wollte und sich eine Fraktur zuzog. Während des missglückten Manövers kollidierte das Fahrzeug des Mannes zudem mit einem geparkten Auto, das wiederum auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben wurde.

In dem Fahrzeug, auf welches das Auto geschoben wurde, befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei Insassen, die gerade aussteigen wollten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die bereits geöffnete Tür gegen den Kopf der Beifahrerin gestoßen. Sie erlitt eine leichte Kopfverletzung und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.

Die schwerer verletzte Ehefrau des Unfallfahrers wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie medizinisch versorgt wurde.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.