Ein 26-Jähriger ist am Donnerstagabend (29. Januar 2026) bei einem Ladendiebstahl in Erlangen erwischt worden. Der Mann verletzte mehrere Polizisten.

Gegen 17.30 Uhr wurde ein Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Nürnberger Straße mitgeteilt. Laut Polizei Erlangen-Stadt beobachtete der Ladendetektiv einen 26-Jährigen dabei, wie er versuchte, ein teures Parfüm zu entwenden. Als der Mann gerade dabei war das Geschäft zu verlassen, wurde er vom Detektiv angesprochen und in ein Büro gebeten.

Ladendieb in Erlangen leistet Widerstand und verletzt drei Polizisten

Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Täter sofort aggressiv und baute sich vor den Beamten auf. Der Ladendieb leistete vehement erheblichen Widerstand gegen die Polizisten und auch gegen den Ladendetektiv, sodass mehrere Streifenwagen hinzugezogen werden mussten. Mit vereinten Kräften gelang es den Polizisten schließlich, den 26-Jährigen unter Kontrolle zu bringen und sie brachten ihn anschließend zur Polizeistation.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Durch den Widerstand des Mannes wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Zwei davon mussten sich zudem in ärztliche Behandlung begeben. Ihren Dienst konnten die Beamten anschließend fortsetzen. Der Ladendetektiv erlitt ebenso eine leichte Verletzung im Gesichtsbereich. Eine ärztliche Behandlung war hier jedoch nicht notwendig. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann schließlich wieder entlassen.