Ein Mann hat seinem Kontrahenten in Erlangen bei einem Streit ein Stück eines Daumens abgebissen. Wie die Polizei am Montag (2. Juni 2026) mitteilte, habe sich der 24-Jährige am Vatertag gegen 16.30 Uhr zusammen mit seinem 34-jährigen Begleiter im Bereich des Wiesengrundes in der Schallershofer Straße befunden.
Im Zuge der Feierlichkeiten und unter Einwirkung von Alkohol sei es zu einem Streit gekommen. Der 24-Jährige habe dabei dem älteren Mann unvermittelt mit großer Kraft in den linken Daumen gebissen. Das Opfer habe erhebliche Schmerzen erlitten und sich schließlich gewehrt, was den 24-Jährigen dazu brachte, vom Zubeißen abzulassen.
Der Daumen sei dabei so schwer verletzt worden, dass das vordere Daumenglied durchbrach und im Krankenhaus wieder angenäht werden musste. Der 34-Jährige habe für mehrere Tage im Krankenhaus bleiben müssen, so die Polizei. Zudem habe der beschädigte Fingernagel durch einen künstlichen ersetzt werden müssen. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.