Am Dienstagvormittag kam es auf der A3 bei Höchstadt an der Aisch zu einem Streit zwischen zwei Fernfahrern, der in gegenseitigen Körperverletzungen eskalierte.
Gegen 08.15 Uhr befand sich laut Verkehrspolizei Erlangen ein 58-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Höchstadt-Nord im stockenden Verkehr in Richtung Passau. Der Fahrer gab an, mehrfach bremsen zu müssen, woraufhin der hinter ihm fahrende, bislang unbekannte Lkw-Fahrer verärgert reagiert haben soll. Dieser stieg aus seinem Fahrzeug, beschädigte eine Anbauleuchte am Fahrzeug des 58-Jährigen und geriet anschließend mit ihm in ein Handgemenge mitten auf der Fahrbahn. Beide Fahrer schlugen aufeinander ein.
Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne dass ein Kennzeichen erkannt werden konnte. Die Verkehrspolizei Erlangen bittet daher Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs geben können, sich unter der Rufnummer 09131/760 414 zu melden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.