Illegales Picknick: Am Sonntagnachmittag (25.04.) erwischte die Polizei Neustadt mehrere Jugendliche bei einem verbotenen Picknick auf dem Edeka Parkplatz in Weidhausen im Landkreis Coburg. 

Nach Angaben der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg parkten mehrere Fahrzeuge auf dem Edeka Parkplatz in Weidhausen eng beieinander. Aus der Nähe betrachtet, stellten sie fest, dass sich zwischen den Autos neun junge Erwachsene auf einer ausgebreiteten Picknickdecke niedergelassen hatten und gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen hatten. 

Die Polizei erwischt neun Jugendliche beim Picknicken - nun drohen mehrere Anzeigen 

Neben den Verstößen gegen die Kontaktbeschränkungen wurden zudem Mindestabstand und Maskenpflicht nicht beachtet. Die Polizei belehrte die Beteiligten bezüglich der Infektionsschutzverordnung. Zudem erteilte sie ein Platzverweis. Die Beteiligten erwarten mehrere Anzeigen.