Bei diesem ersten großen Faschingsevent in der Vestestadt trafen sich die toll kostümierten Faschingsbegeisterten.

Am Samstagabend war "Sex in Ost" angesagt und es richtig rund in der Rolf-Forkel-Halle e in Lützelbuch. Die legendäre "Sex in Ost"-Party zog die Freunde der närrischen Zeit in ihren Bann. Die oberfränkische Kultband "Silhouettes" gab richtig Gas geben und bescherte den Gästen eine heiße Partynacht.

Die tollsten Kostüme waren bei der Faschingsparty "Sex in Ost" anzutreffen. Von den schwarz-violett geschminkten Narren bis hin zu einer tanzfreudigen "Erdbeere" und einer nicht so ganz braven Nonne und kleinen "Teufelinnen" reichte die fantasievolle Auswahl der Kostümierung.

Die Bürgervereine Lützelbuch, Seidmannsdorf-Löbelstein und Rögen sowie der TV Lützelbuch und der Radsportverein hatten wieder eine tolle Partynacht auf die Beine gestellt. Erstmals in der langen Geschichte des Lützelbucher Faschings gaben sich die "Silhouettes" ein Stelldichein. Mit legendären Schlagern, die regelrecht zum Tanzen verführten, ließen die Kultmusiker die Nacht viel zu schnell zu Ende gehen.

In diesem Jahr würden bei den beiden Veranstaltungen alle Altersgruppen angesprochen, sagte Hauptorganisator Christian Fertsch. Zum Auftakt spielen die "Silhouettes" Musik für die etwas älteren Besucher, und zwei Wochen später wird die "Freie Liga" die etwas jüngeren Gäste nach Lützelbuch locken.

Am Aschermittwoch, 18. Februar, ist alles vorbei. Aber am letzten Samstag des Monats Januar, am 31., können es alle Faschingsfreunde in Lützelbuch bei "Sex in Ost" noch einmal so richtig krachen lassen und Gas geben.

Die kleinen Faschingsfans sind zum Kinderfasching am Sonntag, 1. Februar ab 14 Uhr in die Rolf-Forkel-Halle eingeladen.