• Sido tritt beim Huk Coburg Sommer-Open-Air 2022 auf
  • Das Konzert auf dem Schlossplatz in Coburg findet am Mittwoch, dem 24. August 2022 statt
  • Der einstige Rüpelrapper ist erwachsen geworden und geht auf "Ich & keine Maske" Tour 

Viele Fans hatten sich bereits auf das Konzert von Sido gefreut. Zuletzt hätte der Rapper nach Coburg kommen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Veranstaltungen jedoch erneut verschoben werden. Nun wurde bekannt gegeben, dass der Berliner Rapper am 24. August 2022 beim Huk Coburg Sommer -Open-Air auftreten wird. 

Sido in Coburg: Vom einstigen Rüpelrapper zum TV-Liebling 

Gangsta-Rapper mit Maske? Die Zeiten sind lange vorbei. Längst ist Sido, der im letzten Jahr seinen 40. Geburtstag feierte, erwachsen geworden. In den letzten Jahren vollführte Sido eine merkliche Wandlung zum Mainstreamkünstler, mit der er seine Maske endgültig ablegt.

Sein 2013 erschienenes Album 30-11-80  enthält Gastbeiträge verschiedenster Künstler, darunter Mark Forster und Helge Schneider. Es folgten die Alben VI  (2015) und Das goldene Album (2016) sowie das  mit Kool Savas aufgenommene Album Royal Bunker (2017). Das aktuelle Album Ich & keine Maske erschien 2019 und ist auch in Co-Produktion mit einigen bekannten Musikern entstanden. 

Zwischendurch arbeitet der Berliner immer wieder als Moderator und Schauspieler. Das Dokutainment-Format Sido geht wählen, das für die Bundestagswahl 2009 gedreht wurde, ist für den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurden. Auch zwei Tattoo-Studios, eine Bar, ein eigener Wodka und das Mode-Label „Goldzweig“ gehören zu Sidos Geschäftstätigkeiten.

Live-Performance: Konzertauftritt für 2021 in Coburg geplant

Und auch das hätte vor 10 bis 15 Jahren wohl keiner für möglich gehalten: Sido nahm 2019 Platz auf einem Coach-Stuhl bei The Voice of Germany. Zusammen mit Alice Merton, Mark Forster und Rea Garvey suchte der ehemalige Maskenmann nach neuen Talenten.

Ich & keine Maske: Jetzt das aktuelle Album bei Amazon ansehen

Nach ausverkaufter „Tausend Tattoos Tour“ im November 2019 in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg wollte Sido auch im Sommer 2020 und 2021 wieder live durchstarten. Doch Corona machte einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Sein aktuelles Album Ich & keine Maske, das am 27. September 2019 bei "URBAN" erschien, ist direkt auf Nummer 1 in die deutschen Albumcharts eingestiegen.

Energiegeladene Show bei Sidos Live-Auftritten

Wer den Ausnahmekünstler Sido schon mal in seinem Live-Element erlebt hat, weiß, dass ihn eine energiegeladene Show erwartet. Runde satte Bässe, Scratches und Beats, die einen nicht stillstehen und rhythmische Zuckungen entstehen lassen. Dazu eine gehörige Portion eingängiger Texte, die automatisch Bilder im Kopf kreieren und ganz viel Entertainment. Tickets für das Konzert auf dem Schlossplatz in Coburg am Mittwoch, dem 24. August 2022 gibt es hier: 

ticketSido in Coburg - Info & Tickets

Einen Überblick der Konzert-Highlights 2021 in Franken finden Sie hier.

Wir weisen darauf hin, dass die Veranstaltungsdaten zum Zeitpunkt der Erstellung des Artikels korrekt waren. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es allerdings zu Verschiebungen oder Absagen kommen.

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach interessanten Angeboten für unsere Leser. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Ticket- oder Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und eine Karte für eine Veranstaltung oder ein Produkt kaufen, bekommen wir eine Provision vom Ticketportal bzw. Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.