Wer die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge der Hochschule Coburg verpasst hat, habe jetzt erneut die Chance, sich auf einen freien Studienplatz zu bewerben.
Wie Madelaine Ruska von der Hochschule Coburg berichtet, starte am 28. August das Bewerbungsverfahren für diese Plätze. Es gehe um die Bachelor-Studiengänge Bioanalytik, Integrative Gesundheitsförderung und Soziale Arbeit. Interessierte könnten sich auf der Plattform hochschulstart.de registrieren und ihre Bewerbung für einen der drei NC-Studiengänge der Hochschule Coburg einreichen. Eine separate Bewerbung an der Hochschule Coburg sei nicht nötig.
Koordiniertes Nachrücken heiße dieses Verfahren, bei dem Hochschulen ihre frei gewordenen Studienplätze wieder vergeben können. Alle Informationen dazu gibt es unter www.hs-coburg.de/koordiniertes-nachruecken. Fragen beantwortet die Abteilung Studienangelegenheiten per E-Mail studienangelegenheiten@hs-coburg.de oder Telefon 09561 – 317 246.
Aktuell sei auch in einigen anderen Studiengängen der Hochschule Coburg noch eine Bewerbung möglich. Eine Übersicht gibt es unter www.hs-coburg.de/bewerben
Bewerbungsschluss – sowohl beim koordinierten Nachrücken als auch beim regulären Verfahren - sei der 30. September 2022.