Zu einem aufsehenerregenden Unfall kam es am Montagabend (29. Dezember 2025) auf der B4 bei Haarbrücken, als der Fahrer eines Sattelzugs einem Rettungswagen auswich und dabei ein Auto touchierte.
Um 18 Uhr war der Fahrer des Gespanns auf der B4 von Rödental in Richtung Sonneberg unterwegs, als sich von hinten ein Rettungswagen näherte. Um diesem freien Weg zu gewähren, zog der Lastwagenfahrer nach rechts auf den Beschleunigungsstreifen der Bundesstraße und übersah dabei den Skoda einer 52-Jährigen, die auf gleicher Höhe neben dem Sattelzug fuhr, berichtet die Polizei Neustadt bei Coburg.
Sowohl die Zugmaschine als auch das Auto wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt. Beide Fahrer konnten jedoch nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 9000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.