Am 20. November 2025 ereignete sich gegen 07.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und erheblichem Sachschaden auf der Bundesstraße 303 bei Ebersdorf bei Coburg.

Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin verlor während der Fahrt in Richtung Coburg ihr linkes Hinterrad. Trotz dieses plötzlichen Ausfalls konnte sie das Fahrzeug auf ihrem Fahrstreifen anhalten und ein Ausbrechen in den Gegenverkehr verhindern. Ein entgegenkommender 53-jähriger Lkw-Fahrer hatte keine Möglichkeit, dem abgelösten Rad auszuweichen, und es prallte in die Stoßstange sowie das Kühlergitter seines Fahrzeugs.

Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und klagt über Schmerzen im Nacken. Während der Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße vollständig gesperrt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrslenkung. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.