Zwei leicht verletzte Fahrzeugführer und mindestens 25.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagmittag (13. Mai) im Neustadter Stadtgebiet. Davon berichtete die örtliche Polizei am Mittwoch.

Beim Abbiegen von der Straße "Am Kalmusrangen" in die Walter-Flex-Straße übersah um 13 Uhr der Fahrer eines Kleintransporters den Fahrer eines Autos, der auf der vorfahrtsberechtigten Walter-Flex-Straße war. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Zaun eines Anwesens geschoben.

Kein Internet in Teilen Neustadts bei Coburg - Transporter demoliert bei Unfall Verteilerkasten

Der Kleintransporter des Unfallverursachers beschädigte neben dem Auto mehrere Zaunelemente sowie einen Verteilerkasten. Durch die Beschädigung des Hauptverteilers kam es in dem Wohngebiet zu einem mehrstündigen Ausfall von Internet und Telefon. "Aufgrund eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Transporter einen unserer Hauptverteiler beschädigt hat, kommt es derzeit zu einem vollständigen Ausfall der Internet-, Telefon- und TV-Versorgung", bestätigten umgehend auch die Stadtwerke auf Facebook


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Der Schaden konnte laut den Stadtwerken noch am Abend provisorisch behoben werden. "Für eine dauerhafte Instandsetzung sind in den nächsten Tagen jedoch weitere Arbeiten notwendig. Dabei kann es erneut zu kurzzeitigen Ausfällen kommen", heißt es jedoch weiter. Die Stadtwerke würden die betroffenen Bürger laufend über den Stand der Reparaturen informieren.

Neben der Polizei befanden sich die Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Stadtwerke Rödental an der Unfallstelle. Beide Unfallbeteiligten verletzten sich leicht. Der Rettungsdienst brachte diese in ein Krankenhaus. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Gegen den 19-jährigen Fahrer des Kleintransporters ermittelt die Polizei wegen Fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.