Am Freitagabend (6. Februar 2026) ist es in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen.
Gegen 20 Uhr erschienen drei Personen vor der Tür einer Bewohnerin in der Lindenstraße. Laut Polizei Neustadt bei Coburg hielt einer der drei eine Schusswaffe in der Hand. Als die Bewohnerin dies erkannte, schloss sie die Haustür sofort wieder und informierte die Polizei. Konkret gezielt wurde mit der Schusswaffe nicht, hieß es von der Polizei.
Neustadt bei Coburg: Frau mit Schreckschusswaffe bedroht - Hintergrund war Streit auf der Arbeit
Daraufhin flüchteten die Täter, die kurze Zeit später sie an ihrer Wohnadresse festgenommen wurden. In ihrer Wohnung und in der näheren Umgebung fand die Polizei ein Einhandmesser, eine Machete und die Schusswaffe. Bei Letzterer handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Schließlich wurden die Gegenstände von der Polizei sichergestellt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Grund für den Vorfall war wohl ein Streit auf der Arbeit, wie die Polizei mitteilte. Worum es genau ging und in welchem Verhältnis die Beteiligten zueinander stehen, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt.
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die drei Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung. Gegen einen der Täter wurde zudem eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.