Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Aufmerksame Spaziergänger haben am Pfingstsonntag (8. Juni 2025) womöglich einen größeren Waldbrand verhindert. 

Im Waldgebiet nahe Thann bemerkten die Spaziergänger Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte löschten mehrere rauchende Glutnester aus und unterband somit ein größeres Feuer, meldet die Polizei Neustadt bei Coburg.

Kinder löschen Lagerfeuer nicht richtig aus

Ermittlungen zufolge waren zwei Kinder für die Glutnester verantwortlich. Zwei 13-jährige Jungs bauten sich mit Ästen ein Lager und machten sich ein Lagerfeuer. Dieses wurde jedoch nicht richtig abgelöscht. 


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr entstand "bis auf ein paar angekokelte Nadeln" keinerlei Sachschaden. Die beiden verantwortlichen Jungs müssen sich nun wegen Herbeiführen einer Brandgefahr rechtfertigen.