Am Mittwochmorgen (24. Juni 2026) hat ein Hund im Neustadter Stadtteil Ebersdorf einen Spaziergänger mehrfach gebissen. Das berichtet die Polizei. Der gebissene Mann erstattete Anzeige gegen den Hundehalter.

Im Polizeibericht heißt es: Ein 56-jähriger Neustadter war um 7.20 Uhr mit seiner Frau spazieren, als ein größerer Hund aus einem Grundstück auf den Fußweg rannte und dort den Fußgänger ins Gesäß und im Bereich des Oberkörpers biss. Der Mann zog sich Bisswunden zu, die einer ärztlichen Behandlung bedurften.

Gegen den Hundehalter ermittelt nun die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.