Am frühen Samstagmorgen (12. April 2025) kam es bei einer Taxifahrt zu einem sexuellen Übergriff: Ein 38-jähriger Fahrgast griff der 26-jährigen Fahrerin mehrmals mit der Hand auf den Oberschenkel. Zusätzlich führte er seine Hand auch in Richtung Intimbereich, meldet die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg. Der Vorfall ereignete sich gegen 4 Uhr morgens auf dem Weg von Coburg zur Wohnadresse des Mannes. 

Die Taxifahrerin schlug die Hand des übergriffigen Mannes weg und beendete die Fahrt. In Haarbrücken stellte sie das Taxi ab und alarmierte die Polizei. Daraufhin beleidigte der Mann die Frau mit "diversen Kraftausdrücken".

Taxifahrerin belästigt und Polizei attackiert - Mann kassiert mehrere Anzeigen

Gegenüber der Polizei zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv. Er stieß einen Polizisten gegen den Oberkörper und fasste ihm ins Gesicht. Die Einsatzkräfte brachten ihn daraufhin mit unmittelbarem Zwang zu Boden und fesselten ihn.  Auch dagegen wehrte sich der erheblich alkoholisierte 38-Jährige noch. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Auf den Mann kommt nun eine Vielzahl an Strafanzeigen zu. Gegen ihn wird wegen sexueller Belästigung und Beleidigung, sowie wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.