Am Freitagnachmittag, dem 28. November 2025, ist es zu einer Kollision zweier Autos in Rödental (Landkreis Coburg) gekommen. Davon berichtet die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg in einer aktuellen Pressemeldung.

Ein 22-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Auto gegen 15.05 Uhr die Martin-Luther-Straße in Rödental, als es zu dem Unfall kam. Mit an Bord des Unfallautos befanden sich drei weitere Mitfahrer. An der Kreuzung Langer Rain missachtete er die Vorfahrt eines 50-jährigen Mannes und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Kreis Coburg: Nach Unfall mit fünf Verletzten wird 50-Jähriger aggressiv und schlägt 22-Jährigen

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer sowie die drei Insassen leicht verletzt. Zudem entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 18.000 Euro.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Nach dem Zusammenstoß stieg der 50-jährige VW-Fahrer aus seinem Fahrzeug und schlug dem 22-Jährigen mit der Faust in den Brustkorb und ins Gesicht. Gegen den 22-Jährigen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der 50-Jährige muss mit einem Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung rechnen.