Auf der B303 hat es gekracht: Zwei Autos waren am Dienstag (26. Mai 2026) auf Höhe der Abfahrt Sonnefeld-West in einen Frontalcrash verwickelt. Der Unfall war laut Polizeiangaben die Folge eines Abbiegemanövers eines 50-jährigen Lastwagenfahrers.
Beim Abbiegen von der Frohnlacher Straße auf die B303 in Richtung Kronach übersah der Trucker gegen 17 Uhr eine 35-Jährige, die auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs war. Um einen Unfall zu vermeiden, wich die Autofahrerin nach links aus - krachte dabei jedoch frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, schildert die Polizei Neustadt bei Coburg.
Frontalcrash auf B303 bei Sonnefeld - zwei Verletzte
Durch den Zusammenstoß erlitt die 35-Jährige leichte Verletzungen, der 30-jährige Fahrer des anderen Wagens ebenso. Ein Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus. Die Autos der beiden Beteiligten waren infolge des Unfall "schrottreif" und wurden abgeschleppt.
Im Kontext der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Insbesondere suchen die Beamten nach dem "Fahrer eines Lastwagens, der auf dem Abbiegestreifen nach links in Richtung Sonnefeld wartete". Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568/9431-0 entgegen.