Am vergangenen Wochenende ereignete sich eine Auseinandersetzung im Coburger Steinweg, die bereits berichtet wurde. Die Kriminalpolizei Coburg hat nun Hinweise auf eine Frau, die den Vorfall beobachtet haben könnte, und ersucht sie um Kontaktaufnahme. Drei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren gerieten am Sonntagnachmittag in einen Streit. Dabei soll der 19-Jährige angeblich seinen beiden Kontrahenten mit einem Messer leicht verletzt haben.
Der 19-jährige Verdächtige befindet sich seit Montagnachmittag in Untersuchungshaft. Im Zuge der Ermittlungen stieß die Kriminalpolizei Coburg auf Informationen zu einer Frau, die sich zur Tatzeit in unmittelbarer Nähe der Auseinandersetzung im Steinweg aufgehalten haben soll und somit als wichtige Zeugin gilt.
Nach Auseinandersetzung mit Messer: Polizei sucht Zeugin
Die Frau verließ um kurz nach 17 Uhr ein Gebäude im Steinweg und stellte sich unter einen dortigen Sonnenschirm. Um etwa 17.13 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe zur beschriebenen Auseinandersetzung. Kurz danach stieg die Dame auf der Beifahrerseite in einen silbernen VW Passat mit LED-Heckleuchten und Anhängerkupplung. Das Auto fuhr anschließend in südlicher Richtung davon.
Das Polizeipräsidium Oberfranken beschreibt die Frau in einer aktuellen Pressemeldung mit folgenden Merkmalen:
- Kurzhaarschnitt
- rotbraunes Haar
- bekleidet mit einem dunklen Wintermantel, einem hellen Schal und
- einer olivgrünen Umhängetasche, die schräg über der linken Schulter getragen wurde
- hielt eine weiße Plastiktüte in der Hand
- trug eine Brille
Sollten Sie sich in der beschriebenen Person wiedererkennen, nehmen Sie bitte unter der Telefonnummer 09561/645-0 Kontakt mit der Kriminalpolizei Coburg auf.