Ein 33-jähriger Mann soll ein junges Mädchen am Sonntagnachmittag (17. August 2025) im Coburger Freibad belästigt haben. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken. Die Kriminalpolizei Coburg ist nun auf der Suche nach Zeugen. Berichten zufolge soll der 33-Jährige während des Schwimmbadbesuchs das elfjährige Mädchen gegen 16.15 Uhr im Außenbecken "unsittlich berührt" haben. Das Mädchen wandte sich daraufhin an den Bademeister, der umgehend die Polizei Coburg informierte.

Dank der Zeugenhinweise vor Ort konnten die Beamten den 33-jährigen Tatverdächtigen schnell ermitteln. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch von Kindern aufgenommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.