Am Freitag (19. Dezember 2025) ist ein Streit zwischen zwei Männern am Bahnhofsvorplatz in Coburg ausgeartet.

Die Polizei Coburg berichtet von einem stark alkoholisierten 35-Jährigen, der bei Eintreffen der Beamten angab, von einem 44-Jährigen "grundlos" geschlagen worden zu sein. Der 44-Jährige sagte jedoch aus, dass der 35-Jährige mehrfach auf ihn zugestürmt sei und er sich dagegen lediglich durch Wegschubsen wehren konnte. Dabei sei das Handy des 44-Jährigen zu Boden gefallen und der 35-Jährige habe dieses erst quer über den Bahnhofsvorplatz getreten, ehe er es kraftvoll auf den Boden warf und somit komplett zerstörte.

Coburg: Betrunkener zerstört Handy und wirft Bierdose nach Mann 

Schließlich verfolgte der mit über zwei Promille Betrunkene den 44-Jährigen und warf auch eine zum Teil gefüllte Bierdose nach ihm. Aufgrund seiner Alkoholisierung verfehlte er den Mann jedoch.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Die Einsichtnahme der Videoaufzeichnung des Bahnhofsvorplatzes bestätigte die Version des 44-Jährigen vollständig, sodass der 35-Jährige zur Ausnüchterung zur Polizei Coburg gebracht wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung.