Ein 21-Jähriger überschlug sich am Freitagmittag (27. Juni 2025) auf der Ortsverbindung zwischen Rossach und Schottenstein. Kurz nach 12 Uhr kam der 21-Jährige laut Polizei auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Bankett verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Deshalb schleuderte es ungefähr 50 Meter über die dortige Wiese. 

Anschließend überschlug sich der Wagen und blieb dann auf der Beifahrerseite liegen. Noch bevor das Auto in Brand geriet, konnte sich der 21-Jährige alleine aus dem Fahrzeug befreien. Zwei Verkehrsteilnehmer stoppten an der Unfallstelle und versorgten den Verletzten, bis der Notarzt und der Rettungsdienst kamen. 

Auto brennt nach Unfall komplett aus: Fahrer (21) kann sich noch retten

Das Auto brannte bei dem Unfall komplett aus, wobei ein Schaden von ungefähr 3000 Euro entstand. Die Feuerwehren Schottenstein und Kaltenbrunn löschten das Feuer, berichtete die Polizei. Auch das Mais-Feld wurde durch das Feuer und die auslaufenden Betriebsstoffe beschädigt. Der genaue Sachschaden ist hier noch nicht bekannt. Der 21-jährigen Autofahrer wurde schwer verletzt zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg gebracht.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis