Bei einem Missgeschick sind in Oberfranken mehr als 200 Liter Öl auf eine Straße gelaufen. Mitarbeiter der Abfallentsorgung haben vor einem Lokal in Oberfranken eine bis zum Rand mit Frittieröl gefüllte Abfalltonne entdeckt.
Als ein Angestellter die Tonne in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) zum Müllfahrzeug rollen wollte, kippte sie aufgrund ihres hohen Gewichts um, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Dabei verteilten sich rund 270 Liter Öl auf der Fahrbahn.
270 Liter Öl verteilen sich im Kreis Bayreuth auf Straße - Bußgeld gegen Verantwortlichen
Streifenpolizisten fanden heraus, dass das Öl aus dem Lokal ungesichert und in großer Menge direkt in die Abfalltonne geschüttet worden war – statt es, wie gesetzlich vorgeschrieben, über ein spezialisiertes Unternehmen entsorgen zu lassen.
Der Verantwortliche muss nun laut Polizei mit einem Bußgeld wegen unerlaubter Abfallentsorgung rechnen. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde von der Straßenmeisterei abgestreut und gebunden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen, hieß es weiter.
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.