Im Rotmain-Center in Bayreuth wird in wenigen Wochen ein neuer Laden zu finden sein. Auf der knapp 110 Quadratmeter großen Fläche war bislang "The Bazaar"-Döner zu Hause. Nach rund vier Jahren hat der Imbiss im Juli 2025 geschlossen. Doch lange wird die Ladenfläche nicht leer stehen: Der Nachfolger steht bereits fest.
Bei dem Neuzugang im Bayreuther Einkaufszentrums handelt es sich um ein Fast-Food-Franchise-Unternehmen - es ist aber weder McDonald's noch Burger King. Der Center Manager des Rotmain-Centers hat unserer Redaktion verraten, wer der neue Mieter ist.
Neueröffnung im Bayreuther Rotmain-Center: "Surf'n'Fries" verkauft besondere Pommes
Mitte bis Ende September 2025 soll nach Angaben von Center Manager Fabian Paschl eine Filiale des Franchise-Unternehmens "Surf'n'Fries" im Shoppingcenter eröffnen. Demnach sei die Fast-Food-Kette "spezialisiert auf Pommes Frites sowie Beilagen, Chicken-Nuggets, Fisch und Wings mit vielen leckeren, verschiedenen Saucen", heißt es.
Das Unternehmen selbst erklärt, dass es Pommes "mit speziellem U-Schnitt" gebe, die sich "hervorragend zum Dippen" eignen. Man habe sich darauf spezialisiert, eine "kreative und innovative" für klassische Pommes umzusetzen. Auf Instagram erklärt "Surf'n'Fries" zudem, dass sich in Bayreuth schon bald ein neuer Laden mit neuem Design finden würde. Bei den World Beer Awards 2025 wurden ganze 67 Biere aus der Region ausgezeichnet - auch Bayreuth ist mehrfach vertreten.
Im Bayreuther Rotmain-Center sind aktuell 80 verschiedene Shops zu finden, erklärt Paschl. "Wir haben aktuell lediglich einen Leerstand: eine kleine, attraktive Gastro-Teilfläche mit Außenzugang", so der Center Manager. Ganz anders sieht es in der Schweinfurter Stadtgalerie aus: Das Einkaufszentrum kämpft. Fast die Hälfte aller Läden steht leer. Mehr Nachrichten aus Bayreuth und der Region findest du in unserem Lokalressort.