Bei einem Verkehrsunfall zwischen den Creußener Gemeindeteilen Seidwitz und Neuhof (Kreis Bayreuth) sind vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei war ein 55-jähriger Autofahrer am frühen Mittwochnachmittag (17. September 2025) gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2184 unterwegs, als er kurz nach Seidwitz einen Traktor überholen wollte. Dabei übersah er den Angaben zufolge, dass der 67-jährige Traktorfahrer den Blinker gesetzt hatte und abbiegen wollte. 

Beide Fahrer und die Beifahrerinnen der beiden Männer verletzten sich bei dem anschließenden Zusammenstoß leicht.  Die Bergung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme machten eine Vollsperrung der Staatsstraße für etwa eine Stunde nötig. Neben der Polizei Pegnitz war auch die Freiwillige Feuerwehr Seidwitz im Einsatz.

Die Ermittlungen gegen den 55-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen. 

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.