Im Stadtgebiet Bayreuth kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Körperverletzungen.

Am Sonntag (1. Februar 2026) gegen 6 Uhr gerieten ein 20-jähriger und ein 26-jähriger Bayreuther im Industriegebiet in Konflikt. Auslöser war ein vorangegangener verbaler Streit, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung mündete. Beide Beteiligten waren stark alkoholisiert und verletzten sich gegenseitig. Sie müssen sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Bereits am Freitagabend (30. Januar) gegen 20.30 Uhr ereignete sich am Menzelplatz eine weitere Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem 27-Jährigen. Auch hier führte ein verbaler Streit zu Gewalt. Der 17-Jährige hatte eine Softair-Waffe dabei, mit der er dem 27-Jährigen drohte und ihm anschließend auf den Kopf schlug, was Schmerzen verursachte. Im darauffolgenden Handgemenge konnte der 27-Jährige die Waffe an sich reißen und sie ebenfalls als Schlagwerkzeug nutzen. Beide erlitten leichte Verletzungen. Der 17-Jährige sieht sich nun einem Strafverfahren wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung gegenüber, während der 27-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung belangt wird.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.