Gleich zwei heftige Schlägereien beschäftigten die Polizei am Wochenende im Raum Pegnitz. Es gab jeweils Verletzte - nun ermitteln die Beamten wegen gefährlicher Körperverletzung.
Zunächst kam es im Pegnitzer Gemeindeteil Trockau in der Nacht zum Sonntag (12. Oktober 2025) zu einer handfesten Auseinandersetzung vor einer Diskothek. Gegen 1.40 Uhr gerieten mehrere Männer zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf eskalierte die Situation: Drei Beteiligte im Alter von 29, 42 und 48 Jahren attackierten einen 18-Jährigen körperlich. Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren griffen daraufhin ein, um dem Angegriffenen zu helfen.
Zwei heftige Schlägereien in Pegnitz beschäftigen Polizei - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung
Nachdem die Streithähne zunächst auseinandergegangen waren, kam es kurze Zeit später erneut zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 29-Jährigen und den Jugendlichen. Das Sicherheitspersonal trennte die alkoholisierten Männer und übergab sie den alarmierten Polizeibeamten aus Pegnitz. Alle Beteiligten erwarten nun Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.
Schließlich attackierten Sonntagmittag drei unbekannte Männer im Wiesweiherpark einen 22-Jährigen. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Der 22-Jährige traf sich gegen 12.20 Uhr im Park mit einer Bekanntschaft, als sich drei unbekannte Männer näherten. Die Gruppe beleidigte den jungen Mann zunächst, riss ihn dann unvermittelt zu Boden und schlug auf ihn ein. Erst als Passanten eingriffen, ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 22-Jährige zog sich leichte Verletzungen an Kopf und Händen zu.
Die Polizei Pegnitz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer die Tat oder die flüchtenden Männer beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr.: 09241/9906-0 bei der Polizei Pegnitz zu melden.