Dreiste Diebe nutzten den Einsatz des Rettungsdienstes am Dienstagabend in der Stuckbergstraße aus und entwendeten Medikamente aus dem Rettungswagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 19.15 Uhr kam es zu einem Rettungseinsatz in der Stuckbergstraße in Bayreuth. Diese Gelegenheit nutzten zwei unbekannte Personen schamlos, um sich aus dem Medikamentenkühlschrank des Rettungswagens zu bedienen.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Vorfall und informierte die Rettungswagenbesatzung. Diese verständigte daraufhin die Polizei. Die Zeugin und die bislang unbekannten Männer, die einen mittelgroßen braun-schwarzen Hund mit sich führten, hatten sich bei Eintreffen der ersten Streife bereits entfernt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Entwendet wurden verschreibungspflichtige Medikamente im Wert von circa 50 Euro.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere die oben genannte Dame, sich bei der Polizei Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.