Über das verlängerte Wochenende rund um den Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) suchten Diebe den Waldkindergarten am Ernst-Böhm-Weg heim und stahlen ein fest installiertes Werkzeug.
Zwischen Donnerstagabend und dem frühen Montagmorgen gingen die Diebe an einen dort montierten Schraubstock heran. Um diesen zu entfernen, brachten sie vermutlich eigenes Werkzeug mit. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen hohen zweistelligen Betrag, berichtet die Polizei.
Diese ermittelt jetzt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09241/9906-0 bei der Polizei Pegnitz zu melden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.