Am Montag (1. Dezember 2025) ist es nach Angaben der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu gleich mehreren körperlichen Auseinandersetzungen im Stadtgebiet gekommen. 

Gegen 16 Uhr biss ein 48-jähriger Mann aus Bayreuth eine ihm bekannte 24-jährige Frau unvermittelt in den rechten Unterschenkel. Beim Eintreffen der Beamten verweigerten die Beteiligten jedoch die Aussagen zum Vorfall. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

Mann schlägt auf im Auto sitzenden 66-Jährigen ein

Zuvor kam es in der Nähe des Bahnhofes gegen 14.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann aus Bayreuth und einem 66-Jährigen aus dem Landkreis. Wie die Beamten vor Ort ermitteln konnten, befand sich der jüngere der beiden auf einem Parkplatz eines Supermarktes und stand mittig auf der Fahrbahn. Der 66 Jahre alte Mann wollte auf den Parkplatz einfahren, was ihm durch das Verhalten des 35-Jährigen nicht möglich war.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte der 66-Jährige kurz, worauf der Mann zur Seite ging. Als der Autofahrer eingeparkt hatte, kam der 35-Jährige angerannt, öffnete die Fahrzeugtüre und schlug auf den im Auto sitzenden Fahrer ein. Hierbei traf der 35 Jahre alte Mann den 66-Jährigen mit der Faust im Gesicht.

Dieser erlitt eine Schwellung der Oberlippe. Die Auseinandersetzung wurde von einem weiteren, 47-jährigen Mann beobachtet, der auf den 35-Jährigen zuging, ihn in den Schwitzkasten nahm und so zu Boden brachte. Den 35-Jährigen und auch den 47-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Schüler muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten

Ein 17-jähriger Schüler hantierte am Morgen gegen 9.45 Uhr in der Berufsschule mit einem Tierabwehrspray. Dabei versprühte der Schüler versehentlich das Reizgas. Mehrere Mitschüler bekamen daraufhin einen leichten Reizhusten, wurden dabei allerdings offensichtlich nicht verletzt. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.