Ein 23-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr am frühen Samstagmorgen, gegen 06.40 Uhr, die Staatsstraße 2191 von Nakendorf kommend. Im Kreuzungsbereich zur Staatsstraße 2186 hatte er die Absicht, nach links in Richtung Aufseß abzubiegen, überquerte jedoch die Kreuzung und kam von der Straße ab.

Dabei streifte das Fahrzeug mehrere Verkehrszeichen und geriet auf der angrenzenden Wiese ins Schleudern. Schließlich stieß das Heck des Kleintransporters gegen einen Baum, bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. Den möglichen Grund für den Fehltritt fanden die angerückten Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land schnell heraus: Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,82 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und ein Verfahren eingeleitet.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.