"Bella, geboren 27. Juli 2013, ist eine liebenswerte Mischlingshündin, die lange mit Katzen und anderen Hunden ein Zuhause teilte. Jetzt musste sie leider wegen eines Todesfalls mit ihrer Freundin Nora zu uns", erklärt der Tierschutzverein Bamberg e.V. bei der Vorstellung des "Tier der Woche".
"Bella ist lieb, verschmust und beobachtet gerne ihre Umgebung. Für ihr neues Zuhause wünschen wir ihr einen eingezäunten Garten mit viel Platz", heißt es weiter.
Da Bella ihren Job als Herdenschutzhund sehr ernst nehme, würde sie Haus und Hof vermutlich auch bewachen. Sollte das unerwünscht sein, könne man ihr das aber mit gutem Training abgewöhnen, wie der Tierschutzverein erklärt.
Als zusätzliche Mitbewohner würde sich Bella über andere Hunde oder Katzen freuen. Gerne könne auch Nora mit ihr ausziehen. Die übergewichtige Seniorin müsse derzeit noch etwas abnehmen, weist der Verein auf die Haltung hin.
"Sie können sie gerne im Tierheim kennenlernen", so der Tierschutzverein.
Bei Interesse und Fragen steht Ihnen das Team telefonisch unter 0951/700927-0 immer montags bis samstags von 9:00 bis 11:00 Uhr, via E-Mail unter info@tierheim-bamberg.de oder über die Internetseite www.tierheim-bamberg.de zur Verfügung.