Wirklich Zeit zum Durchschnaufen hatten die etwa 12.000 Galeria-Mitarbeiter der aktuell noch 83 Kaufhäuser nicht. Erst im Frühjahr 2026 war vermeldet worden, dass es an mehreren Standorten in Deutschland zu Mietrückständen gekommen oder um Stundungen gebeten worden sein soll.  

Jetzt die nächsten bedenklichen Nachrichten: Unter anderem berichtete die Bild-Zeitung am vergangenen Wochenende, dass weitere Kaufhäuser auf der Kippe stehen, ohne mögliche Standorte zu nennen. Und das nur zwei Jahre nach der letzten Insolvenz, infolge deren neun Kaufhäuser dauerhaft geschlossen wurden. Wie ist die aktuelle Stimmung in Bamberg (Plus)?