Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (25. Januar 2026), kurz nach 22 Uhr, kam es zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt.
Offensichtlich verlor eine 30-jährige Autofahrerin aufgrund schneeglatter Fahrbahn in einer Rechtskurve in der Drosendorfer Straße die Kontrolle über ihren VW Fox und geriet in den Gegenverkehr, berichtet die Polizei Bamberg-Land. Dort kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Daihatsu Cuore einer 70-Jährigen.
Beide Fahrzeugführer sowie eine 72-jährige Mitfahrerin im Daihatsu erlitten leichte Verletzungen. Die 72-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.