Am Montagmittag (14. Juli 2025) ereignete sich auf der B505 ein schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr, wie die Polizei berichtet. Ein 76-jähriger Autofahrer geriet demnach in einer Rechtskurve aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenspur und kollidierte mit der linken Seite seines Fahrzeugs frontal mit einem Sattelzug.

Der Autofahrer war vorübergehend eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen, weshalb er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die Bergung der Fahrzeuge läuft derzeit noch und wird voraussichtlich bis in die Abendstunden andauern, hieß es am frühen Nachmittag. Die B 505 ist zwischen den Ausfahrten Hirschaid und Pettstadt komplett gesperrt. Autofahrer werden gebeten, die B 505 weiträumig zu umfahren.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.