Am Montagmorgen (22. Juni 2026) ist es auf der A70 in Richtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall nahe Scheßlitz gekommen. Ein Lastwagen wechselte auf die linke Fahrspur und achtete dabei nicht auf einen schwarzen Mercedes, der gerade zum Überholen ansetzte.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Fahrer des Mercedes aus und berührte dabei die Leitplanke. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht zu einer Kollision. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Wer Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter 0951/9129-310 zu melden.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.