Am frühen Freitagabend (18. Juli 2025) ist es auf der Kreisstraße 14 zwischen Litzendorf und Melkendorf nahe Bamberg zu einem schweren Autounfall gekommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das bestätigte die Polizeiinspektion Bamberg Land gegenüber inFranken.de.
Nach derzeitigem Stand ist ein Auto gegen 17.50 Uhr alleinbeteiligt von der Straße abgekommen. Die Ursache dafür ist noch nicht bekannt. Dabei zog sich eine Person "nicht unerhebliche Verletzungen" zu, wie die Polizei bestätigte. Laut dem Bericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land handelt es sich um einen 23-jährigen Mann. Wie News5 weiter berichtet, soll er aus dem Dachfenster seines Wagens fünf Meter weit herausgeschleudert worden sein.
Heftiger Verkehrsunfall nahe Bamberg: 23-Jähriger überschlägt sich mehrfach
Wie die PI Bamberg-Land am Samstag (19. Juli 2025) berichtet, geriet der 23-Jährige zuerst ins rechte Bankett, überriss das Lenkrad nach links, fuhr in den Straßengraben und überschlug sich dabei mehrfach. Der Fahrzeugführer wurde demnach aus dem Fahrzeug geschleudert und kam neben der Fahrbahn auf.
Mit schweren Verletzungen sei er anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht worden. Sein Zustand konnte dort laut Polizeibericht stabilisiert werden. An Auto entstand demnach ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet Unfallzeugen, sich telefonisch unter der Nummer 0951/9129-310 zu melden.