Am frühen Sonntagabend (28. September 2025) verursachte ein Autofahrer einen Verkehrsunfall in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und floh kurzerhand.
Eine 26-jährige Frau war laut Verkehrspolizei Bamberg mit einem Opel auf der A73 in Richtung Nürnberg unterwegs. Vor ihr fuhr ein Dacia auf dem linken Fahrstreifen. Dieser geriet plötzlich nach links ins Bankett, wirbelte Steine auf und touchierte die Mittelschutzplanke. Durch die aufgewirbelten Steine wurde auch der nachfolgende Opel beschädigt. Zunächst hielten beide Unfallbeteiligten auf dem Seitenstreifen an, um den Schaden zu begutachten. Während die Geschädigte zu fotografieren begann, fing der Unfallverursacher an, über das Geschehene zu diskutieren.
Nach kurzer Diskussion stieg der Unfallverursacher einfach wieder ein und flüchtete dreist von der Unfallstelle, so die Verkehrspolizei. Aufgrund der gefertigten Fotos der 26-Jährigen sind der Dacia und dessen Fahrer leicht ermittelbar.
Der Dacia war auf der kompletten linken Seite verkratzt. Der Schaden am Opel und der Schutzplanke wird auf etwa 2500 Euro geschätzt.