Bei einem Unfall im Kreis Bamberg sind drei Menschen verletzt worden. Ein 19-jähriger Fahrer habe am Mittwochabend (9. Juli 2025) gegen 21.40 Uhr das Stoppschild an einer Kreuzung in Hirschaid übersehen, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Der junge Mann sei auf der Amlingstadter Straße unterwegs gewesen und nahezu ungebremst mit dem Auto einer 22-Jährigen zusammengestoßen, die auf der Jägerstraße fuhr.

Durch die Wucht der Kollision kippte der kleine Transporter des 19-Jährigen um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin seien in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Die 22-Jährige habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Die drei Beteiligten seien leicht verletzt worden, so der Sprecher. 

Der umgekippte Kleintransporter eines 19-Jährigen liegt nach einem Unfall an der Kreuzung der Amlingstadter Straße und der Jägerstraße in Hirschaid (Kreis Bamberg) auf der Seite. Bei dem Unfall entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Totalschaden.
NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)

An den beiden Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wir auf rund 40.000 Euro geschätzt.