Die Feuerwehr Bamberg wurde am Dienstagabend (15. April 2025 ) in die Pödeldorfer Straße alarmiert. Wie die Einsatzkräfte in ihrem Bericht festhalten, hatten Mitarbeiter des Bambados-Schwimmbads Rauchentwicklung unweit des Schwimmbadgeländes entdeckt. Auslöser für den Qualm war demnach brennender Unrat.
"Es gelang ihnen erfolgreich, mittels Feuerlöscher eine Ausbreitung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zu verhindern", halten die Profis mit Blick auf die Bambados-Angestellten anerkennend in ihrer Mitteilung fest.
Brennender Müll sorgt für Feuerwehreinsatz im Bamberger Osten
Die Feuerwehrkräfte löschten mit dem Schnellangriffschlauch aus dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug die brennenden Gegenstände ab und führten eine Abschlusskontrolle mit der Wärmebildkamera durch. Nach einer knappen Stunde war die Einheit einsatzbereit an der Dienststelle zurück.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
"Ein glimpfliches Ende fand das Malheur von Autobesitzern im Berggebiet." Das hielt die Bamberger Feuerwehr vor wenig Tagen bezüglich eines anderen Einsatzes fest.
Weitere aktuelle Nachrichten aus Bamberg findet ihr in unserem Lokalressort.