In Zusammenarbeit mit dem Landesbund für Vogel- und Naturschutz, führt die Polizeiinspektion Bamberg-Land mit Unterstützungskräften bis Ende der Woche Nachforschungen im nördlichen Bereich von Mühlendorf durch.
Es werden verendete Vögel gesucht, nachdem in den vergangenen Wochen drei tote Greifvögel entdeckt wurden.
In enger Abstimmung soll geklärt werden, ob ein strafrechtliches Handeln als Todesursache infrage komme. Verkehrsbehinderungen seien laut Polizei nicht zu erwarten. Es könnten aber Drohnen zum Einsatz kommen, erklärte die Polizei.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.