Im Bamberger Stadtteil Bug ist es zu einem Feuerwehreinsatz gekommen: Am frühen Mittwochabend (4. Februar 2026) wurden die Einsatzkräfte in die Bamberger Straße gerufen. Grund für die Alarmierung war eine brennende Mülltonne.

"Ein Ersthelfer wurde mit Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben", heißt es im Einsatzbericht. 

Brennende Mülltonne in Bamberg-Bug: Feuerwehr setzt Schnellangriffsschlauch ein

Die Löschgruppe Bug setzte zur Brandbekämpfung einen Schnellangriffsschlauch ein und konnte die Flammen zügig löschen. Anschließend wurde eine angrenzende Wohnung auf mögliche Verrauchung überprüft. Dazu kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Nach Abschluss der Kontrollmaßnahmen rückten die Einsatzkräfte wieder ab.

Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.