Auf der Staatsstraße 2262 hat es am Donnerstagnachmittag (15. Mai 2025) gekracht. Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Sportplatz in Bischberg in Richtung Tütschengereuth.
In einer leichten Rechtskurve kam ein 85-Jähriger auf die Gegenfahrbahn ab und touchierte dabei ein entgegenkommendes Auto. Die Wucht des Zusammenstoßes war enorm: Der 62-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Sein "Auto geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich", schildert die Polizei Bamberg-Land. Der stark demolierte Wagen kam am Waldrand zum Stehen.
Auto überschlägt sich nach Zusammenstoß im Kreis Bamberg - Fahrer verletzt
Der Rettungsdienst brachte den 62-Jährigen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde auch ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen: Aufgewirbelte Steinchen oder Fahrzeugteile zersplitterten eine Windschutzscheibe. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei rund 15.500 Euro. Die beiden nicht mehr fahrtauglichen Autos wurden abgeschleppt.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Die Straße war im Anschluss an den Unfall für etwa eine Stunde lang gesperrt. Etwa 30 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Tütschengereuth und Trosdorf waren vor Ort und halfen bei der Verkehrsregelung.