Am Samstagabend, um etwa 20.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße zwischen Steinsdorf und Walsdorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Fahrer, begleitet von einer 42-jährigen Beifahrerin, steuerte einen silbernen Audi A6 von Steinsdorf in Richtung Walsdorf. Auf halber Strecke zwischen den beiden Dörfern geriet der Audi zu weit nach links und streifte einen entgegenkommenden VW Polo, wodurch der linke Außenspiegel des Polos beschädigt wurde.

Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, woraufhin der 45-jährige Fahrer des VW wendete und ihm folgte. Kurz vor Walsdorf kam der Audi vollständig von der Fahrbahn ab, rutschte an der Schutzplanke entlang und kam dort zum Stillstand. Die Polizei stellte bei den beiden Insassen des Audi deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 2,08 Promille und bei der Beifahrerin 1,78 Promille. Zudem wurde aufgedeckt, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.

Eine Blutentnahme beim Audi-Fahrer wurde angeordnet. Der Audi A6 war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Alle Insassen blieben unverletzt. Den 29-jährigen Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Gegen die Beifahrerin, die Halterin des Audis ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.

Nichts verpassen mit dem Top-Themen-Newsletter täglich um 18 Uhr

Mit deiner Registrierung nimmst du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis


Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Erfahre hier mehr über unsere KI-Richtlinien.