Am Donnerstagnachmittag (20. März 2025) kam es auf dem Berliner Ring in Bamberg zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz der Feuerwehr. Wie die Feuerwehr Bamberg mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 16 Uhr zu einer "größeren Ölspur" auf dem Berliner Ring alarmiert.

"Diese erstreckte sich von der Rodezstraße bis zur Zollnerstraße", berichtet die Feuerwehr. "Ein Fahrzeug musste erhebliche Mengen an Motoröl verloren haben", heißt es weiter. Erst am Dienstag (18. März 2025) war die Feuerwehr Bamberg zu einem Einsatz in die Zollnerstraße alarmiert worden. Ein Trupp hatte sich dabei gewaltsam Zugang zu einer Wohnung verschaffen müssen. 

Ölspur auf Berliner Ring führt zu zweistündigem Feuerwehreinsatz - Autofahrer müssen "Behinderungen in Kauf nehmen"

Vor Ort sicherte die Feuerwehr "die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und bestellte eine Fachfirma zur Beseitigung der Ölspuren". Die Gefahr für Umwelt und Verkehrsteilnehmer konnte somit behoben werden.

Für die Dauer der Maßnahmen von rund zwei Stunden mussten Autofahrer demnach "einige Behinderungen in Kauf nehmen". Erst Anfang der Woche war die Feuerwehr Bamberg zu einem ABC-Einsatz in einer Lagerhalle in der Böttgerstraße alarmiert worden. Weitere Nachrichten aus Bamberg findet ihr in unserem Lokalressort.