Ein größeres Loch in der Fahrbahndecke hat am Donnerstag (25. Juni 2026) gegen 19.17 Uhr in Bamberg einen Feuerwehreinsatz in der Gabelsbergerstraße ausgelöst. Wie sich herausgestellt hätte, sei unter dem Asphalt bereits ein Hohlraum von rund einem Kubikmeter entstanden, teilte die Feuerwehr mit. Demnach hätte das Loch dringend abgesichert werden müssen.
Die Feuerwehr stellte dazu vier Absperrgitter auf. Um diese könne jedoch herumgefahren werden, sagte ein Feuerwehrsprecher zu inFranken.de. Was das Loch samt Hohlraum ausgelöst hat, war zunächst unklar. Im Kreis Coburg musste eine Straße wegen Hitzeschäden kurzfristig gesperrt werden. Zuvor hatte der "Katastrophen-Winter" in Bamberg für viele Schlaglöcher gesorgt. Dabei sorgte auch ein plötzlich aufgetretenes Schlagloch in Bamberg Ende Januar für einen Feuerwehreinsatz.