Am Donnerstagabend (4. Dezember 2025) beschädigte ein Lkw-Fahrer die Bundesstraße in Pettstadt (Landkreis Bamberg).
Der 32-Jährige befand sich laut Verkehrspolizei Bamberg gegen 18.30 Uhr auf der B505 in Richtung Bamberg. Kurz nach der Überleitung von der A3 auf die Bundesstraße kam er von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Warnbaken und Leitpfosten. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Jedoch geriet er nach kurzer Zeit an der Anschlussstelle Pettstadt erneut nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er mehrmals die Außenschutzleitplanke und blieb daraufhin stehen.
Pettstadt: Lkw-Fahrer fährt gegen Leitplanke - Alkoholtest zeigt 2,86 Promille
Die alarmierte Streife der Verkehrspolizei Bamberg stellte bei der Unfallaufnahme rasch fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest daraufhin ergab einen Wert von 2,86 Promille, woraufhin der Mann sich einer Blutentnahme unterziehen musste.
Unsere Top-Nachrichten des Tages für deinen schnellen Überblick am Abend.
Der 32-Jährige hinterließ einen Gesamtschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Die Verkehrspolizisten leiteten zudem ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Lkw-Fahrer ein.